F i l z e n  e r l e b e n

F E L T B L O O M - Filzwerkstatt in Kneese


"gefilzte Blüte" (filz engl. = felt) oder "Feldblume" vom plattdeutschen Begriff "Feldbloomen" lassen sich aus dem Namen FELTBLOOM ableiten und drücken das Zusammenspiel von schöner Natur, feinen Formen und starken Fasern aus.

Die Filzwerkstatt besteht seit 2007. Nach zweijährigem Umbau eines alten Hauses in Kneese, inmitten des Biosphärenreservates Schaalsee, kann ich nun in neuen Räumen arbeiten und auch kleinen Gruppen die schöne Erfahrung der Herstellung eines natürlichen Produktes durch reine Handarbeit vermitteln.

Ich biete ein- oder mehrstündige Filzkurse für Kinder und Erwachsene in meiner Werkstatt oder bei Ihnen zu Hause, in der Schule oder Arbeitsstätte an. Geburtstage, Hochzeitsfeiern und Team-Events leben von einem abwechslungsreichen Programm.

Dass nicht nur Kinder gern einmal etwas Neues ausprobieren, zeigt immer wieder, wie schnell sich die Erwachsenen dazugesellen.



Auch für Projekttage an Schulen, auch schon im Vorschul- und Kindergartenalter, ist das Filzen eine geeignete Möglichkeit, gemeinsam mit der Gruppe oder jeder für sich, an einem kleineren oder größeren Filzstück zu arbeiten.

Sie möchten ganz individuell etwas für sich selbst oder zum Verschenken herstellen? Mütze, Stulpen, Schal, ein schön gestaltetes Sitzkissen oder ein Gefäß aus Filz lassen sich als Tagwerk unter meiner Anleitung erarbeiten.

Wir können aber auch klein beginnen, z.B. mit einer Filzblüte, einer Filzkette, einem kleinen Filzschäfchen ...

Ich freue mich auf Ihre Anfragen!

Astrid Fiedler